Ist der Mosel-Radweg etwas für uns ?

Wir waren mit unseren lieben Verwandten aus Meerbusch für ein verlängertes Wochenende an der Mosel und haben bei dieser Gelegenheit natürlich auch geprüft, ob der Mosel-Radweg für uns in Frage kommt. Es sieht gut. Der Radweg zwischen Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach ist schön breit, direkt am Wasser und asphaltiert. Wir werden den Radweg in unsere mittelfristige Planung einarbeiten, denn in knapp 2 Stunden könnten wir vor Ort sein. Hotels und vor allem Privat-Quartiere sind reichlich vorhanden und überall auf Biker eingerichtet. Wir haben viele freundliche, einladende Schilder gesehen.

Unser Aufenthalt in Zeltingen an der Mosel war natürlich in erster Linie als Entspannungsurlaub gedacht. Das Essen im Hotel war Spitze. Der Pool-Bereich hätte größer und ansprechender gestaltet sein können und das Wasser etwas wärmer sein dürfen. Aber sonst ist das Hotel absolut zu empfehlen. Besonders das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Auf der anderen Moselseite schräg gegenüber vom Hotel liegt das Kloster Machern. Die Hopfen-Spezialitäten sind sehr zu empfehlen. Jetzt zur Weihnachtszeit hübsch serviert als Adventkranz (siehe Foto).

Dieser Beitrag wurde unter Home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.